FAQ

Hier finden Sie häufige Fragen rund um das Thema Schlossdielen

Bestellvorgang und Lieferung Schlossdielen

Worauf ist bei der Bestellung zu achten?
Eine Bestellung ist ausnahmslos über unseren Onlineshop möglich, die Zustellung der Ware übernimmt eine Spedition. Die Option der Selbstabholung bieten wir nicht an.
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Gibt es die Möglichkeit, Musterdielen zu bestellen?
Wir bieten den Versand von Musterdielen an. Und das frei Haus. Sie erhalten eine 25 cm lange Musterdiele in einem A4-Kuvert. Damit lässt sich klarerweise kein Eindruck eines komplett verlegten Bodens vermitteln, Sie bekommen aber eine Idee davon, wie die Dielen in ihrer späteren Umgebung wirken und können sich zudem mit eigenen Augen (und Händen) von der Qualität unserer Produkte überzeugen. Senden Sie uns die Musterdiele innerhalb von 14 Tagen zurück, erstatten wir Ihnen außerdem den Warenwert.
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Kann ein Termin in der Ausstellung vereinbart werden?
Reguläre Öffnungszeiten gibt es für unsere Ausstellung nicht. Eine Besichtigung ist ausschließlich nach vorangegangener Terminabsprache möglich. Üblicherweise eignet sich samstags zwischen 10 und 12 Uhr am besten. Lassen Sie uns bitte im Vorfeld wissen, für welche Schlossdielen Sie sich entschieden haben und wie viel Sie davon benötigen. Unser Büro bietet zwar eine Ausstellung, ein Lager gibt es allerdings nicht. Sollten Sie sich für eine Bestellung entschließen – was wir natürlich hoffen – ist diese ausschließlich über unseren Onlineshop abzuwickeln, für die Lieferung ist eine Spedition verantwortlich.
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Wie lässt sich die Bestellmenge berechnen?
Im Grund ist das ganz einfach: Ermitteln Sie die Grundfläche des Bodens und erhöhen Sie das Ergebnis um 10 %.
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Wie läuft die Anlieferung ab?
Unsere Partnerspedition liefert üblicherweise mit einem 40-Tonnen-LKW bis an die Bordsteinkante. Sollte dies in Ihrem Fall nicht möglich sein (Sackgasse, enge Straße etc.), teilen Sie uns das bitte im Vorfeld mit. Der Fahrer wird dann den nächstgelegenen Parkplatz ansteuern und die Ware dort entladen. Den Weitertransport zur Lieferadresse müssen Sie dann bitte selbst organisieren. Die Spedition setzt sich rechtzeitig mit Ihnen in Verbindung, um Ihnen den exakten Liefertermin mitzuteilen. Sollten Sie just an diesem Tag verhindert sein, sorgen Sie bitte für Ersatz, der die Ware statt Ihnen entgegennimmt. In den meisten Fällen benötigt der Fahrer bei der Entladung Ihre Hilfe.
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Wie ist das Vorgehen bei einem Transportschaden?
Ihre Bestellung ist auf dem Weg zu Ihnen natürlich versichert. Überprüfen Sie Ihre Bestellung deshalb sofort nach Erhalt auf etwaige Transportschäden. Ist tatsächlich etwas passiert, müssen die Mängel in den Frachtpapieren vermerkt und vom Fahrer mittels Unterschrift bestätigt werden. Um den Austausch so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen, fügen Sie Ihrer Reklamation bitte Fotos von den Schäden hinzu.
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Wie ist das Vorgehen bei fehlender Ware?
Überprüfen Sie die Lieferung sofort nach Erhalt auf Vollständigkeit. Sollte etwas fehlen, greift unsere Transportversicherung. Halten Sie die Reklamationen in den Frachtpapieren fest und lassen Sie die Angaben vom Fahrer bestätigen. Legen Sie eine Kopie besagter Frachtpapiere fest, denn nur so wird der Anspruch auf schnellen Ersatz geltend gemacht.
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Bekomme ich eine Rechnung?
Ja, Sie erhalten zu Ihrer Bestellung natürlich eine Rechnung – ausgewiesene Mehrwertsteuer inklusive. Die Rechnung wird nach Erhalt der Ware per E-Mail zugestellt.
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Wie lange dauert es, bis die Schlossdielen geliefert werden?
Die genauen Angaben zur Lieferdauer finden Sie in der Beschreibung des jeweiligen Artikels. Tipp: Vor dem Kauf dürfen Sie gerne den aktuellen Lagerbestand abfragen.
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